Haus verkaufen

Wenn Sie Ihr Haus verkaufen möchten

Wir, die FCG, sind ein unabhängiges, flexibles und engagiertes Maklerteam. Unser Bestreben ist es, unsere Kunden effizient und kompetent dabei zu unterstützen, wenn sie ihr Haus verkaufen möchten. Seit mehr als 20 Jahren sind wir als Immobilienmakler tätig und beobachten permanent das aktuelle Marktgeschehen. Nur so ist es möglich, einen reellen Preis für eine Immobilie zu ermitteln. Möchte man sein Haus verkaufen, ist die aktuelle Immobilienbewertung ein wichtiger Bestandteil des erfolgreichen Verkaufes. Ein Haus verkaufen – leichter gesagt als getan. Verkäufer unterschätzen oft die Problematiken, die entstehen, wenn man ein Haus verkaufen möchte. Stetige Erreichbarkeit, Flexibilität gegenüber Verkäufern und Kaufinteressenten zwecks Besichtigungsterminen und sachverständiges Urteilsvermögen sind Grundvoraussetzungen dafür, wenn man ein Haus verkaufen will. Beabsichtigt man, ein Haus verkaufen zu wollen, so ist es wichtig, dem Kaufinteressenten eine marktorientierte Einschätzung des Hauses zu vermitteln, denn nur so kann man einen Interessenten in seiner Entscheidung bestätigen.

Mit Kompetenz und Sympathie zur individuellen Strategie

Mit viel Freude und Spaß am Umgang mit Menschen sind wir motiviert, dem Verkäufer unterstützend unter die Arme zu greifen, schließlich verfolgen wir gemeinsam mit ihm Hand in Hand das Ziel, sein Haus verkaufen zu wollen. Ist erst der Entschluss gefasst, ein Haus verkaufen zu wollen, so beginnt der gesamte Verkaufsprozess mit der üblichen Veröffentlichung auf entsprechenden Internetportalen, nur noch selten wird in Zeitungen angeboten, dass man ein Haus verkaufen möchte. Wir sind ein dynamisches und kompetentes Team, welches auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingeht und bei der Suche zur Wunsch-Immobilie behilflich ist, aber auch professionell vorgeht, wenn der Kunde ein Haus verkaufen möchte. Sofern man ein Haus verkaufen möchte, so geschieht dieser Prozess nicht von heute auf Morgen, nein, ein Haus zu verkaufen geht meistens nur über einen langfristigen Zeitraum. Man muss eine entsprechende Strategie erarbeiten, die Exposés müssen speziell auf die zu verkaufende Immobilie abgestimmt sein, hier gilt es Vorzüge zu betonen, aber auch fair und ehrlich auf etwaige Mängel hinzuweisen. Wichtig ist es hierbei Möglichkeiten vorzugeben, Phantasien zu wecken und marktorientierte Wünsche zu berücksichtigen. Des Weiteren ist zu überlegen ,wie und wo man sein Haus beim Verkauf anbieten möchte. Annonciert man lediglich in Internetportalen? Gibt man Anzeigen in Zeitungen auf? Startet man aufwendige Werbekampagnen mit Plakatwerbung? Oder Aushang an besonderen Orten? Es gibt viele Möglichkeiten, wenn man ein Haus verkaufen will. Wie führt man die Immobilie vor? Machen offene Besichtigungen Sinn oder konzentriert man sich in ruhigen Besichtigungsterminen auf den einzelnen Kaufinteressenten? Ganz klar ist zu erwirken, dass - wenn man ein Haus verkaufen möchte - die Aufmerksamkeit von potentiellen Käufern auf speziell diese Immobilie lenkt.

Wir sind der richtige Partner für Sie

Es ist leider nicht so leicht, sein Haus zu verkaufen, wie es sich manch Hausverkäufer so vorstellt. Dabei ist es schließlich nur in Ausnahmefällen so, dass ein Haus zum Verkauf inseriert wird und sich unmittelbar ein Käufer findet. Denn es ist in den meisten Fällen so, dass wenn man sich kein neues Haus speziell nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen baut, entsprechende Kompromisse bei einem „gebrauchten“ Objekt eingehen muss oder teilweise aufwendige Investitionen tätigen muss, damit diese Immobilie den Ansprüchen gerecht wird. Darum raten wir jedem, der ein Haus verkaufen möchte, sich professionelle Unterstützung von einem Immobilienmakler seines Vertrauens zu holen, denn dieser gewährleistet entsprechende Freiheiten, kümmert sich um alle anfallenden Aufgaben rund um den Immobilienverkauf. Wenn man ein Haus verkaufen möchte, so birgt eine Vermarktung doch erhebliche Aufgaben wie z.B.: Koordination der Besichtigungstermine, Beantwortung von Anfragen, Erstellung von Exposés, Vermarktung und Werbung, etc. Wie bieten daher gerne unsere Hilfe an, denn nicht nur der gesamte Vermittlungsprozess, sowie An- und Verkauf, als auch Vermietung der Immobilien ist uns wichtig, sondern auch der Kunde als Persönlichkeit!

Für uns ist es ein großes Muss, den Kunden persönlich, kompetent und individuell unter Berücksichtigung seiner Ansprüche zu beraten. Sofern der Kunde ein Haus verkaufen möchte, kümmern wir uns um den gesamten Ablauf. Vom ersten Beratungsgespräch an, den Kundenkontakt, die Verkaufsgespräche und -verhandlungen, Besichtigungstermine, Gespräche zwischen den unterschiedlichen Parteien, Vereinbarung eines Notartermins, Überprüfung des Kaufvertrages bis hin zur Schüsselübergabe. Wir gehen diesen Schritt mit Ihnen gemeinsam. Sie möchten ein Haus verkaufen? Wir sind der richtige Partner für Sie.

FCG Immobilien

Nehmen Sie mit FCG Immobilien Kontakt auf. Sie erreichen uns telefonisch und der E-Mail zu unseren regulären Geschäftszeiten.

Jetzt 02841 6563 100 anrufen

Unsere Finanzierungspartner