Dieses zum Angebot stehende Mehrfamilienhaus wurde ca. 1903 erbaut. Es handelt sich hier um ein teilunterkellertes, dreigeschossiges 3-Parteien-Wohnhaus.

In frühen Jahren war hier eine Bäckerei ansässig, in den Räumlichkeiten des Erdgeschosses finden Sie unter anderem noch den Ofen dieses Gewerbes.
Das Treppenhaus im Erdgeschoß sowie im ersten Obergeschoß hat einen Natursteinbodenbelag. Ab dem ersten Obergeschoss finden Sie hier ein Holztreppenhaus mit den typisch altbaucharakterlichen Holzgeländern.

Die gesamte Grundstücksgröße beträgt 301 qm.

Das hintere Grundstück kann als Garten oder weiterhin als Innenhof genutzt werden. Diverse Kellerabteile sind vorhanden.
Das Haus wird vom Eigentümer genutzt.

Das Mehrfamilienhaus erweckt einen ordentlichen Eindruck. Zwei Wohnungen sind jedoch stark renovierungs-/sanierungsbedürftig.

Bei näherem Interesse können Sie sich gerne an uns wenden, wir freuen uns auf Sie!

Dieses Mehrfamilienhaus befindet sich in Duisburg-Hochemmerich. Die Stadt Duisburg zeichnet sich aus durch ihren Wandel von einer Metropole des industriellen Zeitalters hin zu einer modernen Dienstleistungsstadt.

Die Lage kann als sehr zentral bezeichnet werden. Alle Dinge des täglichen Bedarfs sind schnell erreichbar. Ärzte, Apotheken, Schulen und Kindergärten befinden sich in der Nähe. Es besteht eine gute Verkehrsanbindung an das Autobahnnetz A 40, A 59 und A 3, somit sind die Städte Duisburg, Moers, Krefeld und Düsseldorf schnell und zügig erreichbar. Das öffentliche Personennahverkehr-Netz ist ebenfalls gut ausgebaut.

Der entstandene Volkspark Rheinhausen lädt nicht nur am Wochenende zu Ausflügen ein. Innerhalb kürzester Zeit gelangt man vom belebten Stadtzentrum an diesen Ort der Entspannung. Spiel- und Sportanlagen, Wasserflächen, ein Heidegarten, ein Musikpavillon, das Parkcafé sowie ein Minigolfplatz bieten hier Unterhaltung jede Altersklasse. Auch bei Familien ist der Volkspark mit seinem großen Kinderspielplatz ein beliebtes Ausflugsziel. Hochemmerich ist ein bunter Stadtteil.

Objektart: Mehrfamilienhaus
Baujahr: 1903