Dieses freistehende Einfamilienhaus befindet sich in Rheurdt, im beschaulichen Ortsteil Schaephuysen. Das Haus stammt aus dem Baujahr 1955 und verfügt über eine Wohnfläche von etwa 126 m², die sich auf fünf Zimmer verteilt. Die Immobilie wurde 2011 saniert (Dach, Elektro, Fenster teilweise und Bäder).

Vom Flur/Treppenhaus aus hat man Zugang zur Küche, welche eine angenehme Größe bietet.

Von der Küche aus gelangt man in das großzügige und helle Wohnzimmer mit angrenzendem Essbereich. Dieser gewährt Zugang in den Garten und auf die Terrasse. Die Terrasse hat eine vorteilhafte Größe, hier ist ausreichend Platz für Sitz- und Liegemöglichkeiten, sowie für gemütliche Grillabende mit Familie und Freunden vorhanden.

Der liebevoll angelegte Garten gewährt hübsche Rückzugsmöglichkeiten zur Entspannung. Das gesamte Grundstück hat eine Größe von 500 m², hier wird sicherlich der eine oder andere Kindertraum wahr. Insgesamt gibt es genügend Platz und ausreichend Möglichkeiten für Groß und Klein! Ein Hingucker ist hier der integrierte Pool, welcher an sonnigen Tagen Urlaubsatmosphäre aufkommen lässt.

Vom Wohn-und Esszimmer hat man Zugang auf den nach vorne liegendem Balkon. Rechts neben der Küche geht es über eine kleine Stufe runter ins Badezimmer, hier findet sich ein schön helles Duschbad mit Tageslichtfenster. Vorteil dieser Räumlichkeit ist der separate Zugang in den Garten. Nach erledigter Gartenarbeit muss man nicht mit der Arbeitskleidung durchs ganze Haus laufen.

Im Flur gelangt man wie auch ins Badezimmer über eine kleine Stufe hinab ins Schlafzimmer oder mögliches Büro.

Eine Holztreppe führt in die obere Etage. Im Obergeschoss befinden sich drei weitere Zimmer, die als Schlaf-, Kinder- oder auch Arbeitszimmer genutzt werden können.

Das gesamte Haus erscheint hell und einladend. Das Badezimmer im Obergeschoß verfügt über eine Dusche, ebenso hat es auch ein Tageslichtfenster.

Die Immobilie punktet des Weiteren mit einer Garage, die einen separaten Eingang in den Garten hat. Das Haus ist unterkellert: Auch hier gibt es ausreichend Potential und es könnte sicherlich ein hübscher Wellnessbereich attraktiv integriert werden. Der Keller ist auch über eine Außentreppe zu begehen. Im Jahr 2023 wurde der Kanal am Haus erneuert.

Im Gesamten handelt es sich hier um ein traumhaftes Einfamilienhaus in guter Lage.

Überzeugen Sie sich selbst vom ansprechenden Charme dieser Immobilie, welche wirklich keine Wünsche offenlässt.

Dieses hübsche Einfamilienhaus befindet sich in einer kleinen Ortschaft Rheurdt- Schaephuysen.

Viele Grünflächen und größtenteils verkehrsberuhigte Umgebungen sorgen für eine ruhige und familienfreundliche Wohnatmosphäre.

Die Infrastruktur ist als gut zu bezeichnen, da die Nachbarorte Neukirchen-Vluyn und Kamp-Lintfort bereits in wenigen Fahrminuten erreicht sind. Hier stehen Ihnen alle Einrichtungen des täglichen Bedarfs zur Verfügung. Durch die Autobahnverbindung A 40 und A 57 genießen Sie eine hervorragende Anbindung an das Rhein- und Ruhrgebiet, den Niederrhein und selbstverständlich an die benachbarten Niederlande.

Die direkte Umgebung der Immobilie ist ideal für alle Naturliebenden geeignet. Lange Spaziergänge durch den Wald sind direkt von der Haustür aus möglich.

Rheurdt bietet ein abwechslungsreiches Freizeitangebot, welches sowohl Kinder als auch Erwachsene anlockt. Die Rheurdter Höhen laden beispielsweise zu ausgedehnten Spaziergängen an der frischen Luft ein. Auch Sportbegeisterte bekommen in Rheurdt viele Wünsche erfüllt, da das Angebot sehr breit gefächert ist. So gibt es beispielsweise einen neuen Fußballplatz, einen Reit- und einen Schießverein.

Objektart: Einfamilienhaus
Baujahr: 1955